Wir begleiten die Kinder in den ersten sechs Lebensjahren, wobei es uns sehr wichtig ist auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und sie immer wieder in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen.

Die Kinder, die uns anvertraut werden, sehen wir als eigenständige Persönlichkeiten. Jedes Kind möchte geliebt und wertgeschätzt werden und braucht unsere Anerkennung. Jedes Kind hat seine eigene Art, die Dinge zu begreifen.
Eine Grundvoraussetzung für unsere Arbeit ist es, die Kinder mit ihren Bedürfnissen und Gefühlen ernst zu nehmen und sie dort abzuholen wo sie stehen. Wir sind Bezugspersonen, die den Kindern in einer familiären Atmosphäre Geborgenheit und Zuwendung geben.

Unsere pädagogischen Ziele sowie unsere Ansätze und Wert-
vorstellungen haben wir in einem gemeinschaftlichen Betreuungskonzept zusammen gefasst. Gerne stellen wir Ihnen dieses
per Email zur Verfügung.